Bensheim. Es ist kaum zu fassen, er schafft es immer wieder. Egal, wo Pippo Azzurro auftaucht und italienische Hits anstimmt, steigt auf Anhieb die Stimmung. Pure Lebensfreude macht sich breit, italienische Atmosphäre erfüllt den Saal und alle Menschen sind fröhlich und beschwingt. Eine Kostprobe seines Könnens gab der seit vielen Jahren in Bensheim lebende und überaus erfolgreiche Sänger Pippo Azzurro am vergangenen Freitag im Bürgerhaus. Wieder einmal war eine italienische Nacht angesagt, organisiert von einem Bensheimer Bürger, der seinen Geburtstag auf diese Weise feierte. Keine Frage: Pippo Azzurro gab bei seinem "Heimspiel" den Ton an. Hits wie "Volare" rissen die Gäste im hübsch dekorierten Bürgerhaus von den Sitzen.

Pure Lebensfreue Italienische Nacht im Bürgerhaus für einen guten Zweck

Bensheim. Da staunte der populäre Schlagersänger und selbst ernannte "König von Mallorca" Jürgen Drews nicht schlecht, als ihn der Bensheimer Sänger Pippo Azzurro bei einem Schlagerwettbewerb auf Platz zwei verwies. Drews ("Ein Bett im Kornfeld") räumte nach der Bekanntgabe des Ergebnisses dann auch ganz schnell das Feld. Für Pippo Azzurro, den italienischen Barden mit der volltönenden Stimme, war Platz eins nicht der einzige Erfolg. Vom Fachmagazin "Event-Disco-Post" wurde der 46-jährige Bensheimer, der seit zehn Jahren als Profi in der Showbranche tätig ist, zum "Künstler des Jahres" gekürt. Zurzeit läuft es bestens bei Pippo Azzurro. Über einen Mangel an Engagements kann sich Pippo nicht beklagen. Erst unlängst war er vor dem Spiel Waldhof Mannheim gegen Hannover 96 im Stadion zu hören. Beim Rosenmontagsspektakel in Mainz war der italienische Sänger für den Radiosender RPR aktiv und heizte obendrein in der größten Disco Europas in Mainz-Kastell die Stimmung mächtig an. Apropos Mainz: Ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten sei wieder in Planung, verriet Pippo.

Drews auf Platz zwei verwiesen Pippo Azzurro gewinnt Schlagerwettbewerb/Neue CD

Wir möchten es nicht versäumen, uns bei Ihnen für Ihre großartigen Auftritte anläßlich des Audi quattro Cup Deutschland-Finales zu bedanken. Mit Ihrem Engagement haben Sie nicht unerheblich zum Gelingen einer hochkarätigen Veranstaltung beigetragen.

Engagement anläßlich des Audi quattro Cup Deutschland-Finales

Wir bedanken uns für den Auftritt in unserem Alfaclub-Zelt anläßlich des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Wieder einmal war Ihr Auftritt der Höhepunkt des Abends. Sie konnten ja selbst miterleben, wie das Publikum losging. Wir hatten zeitweilig arge Befürchtungen um die Bestuhlung. Die neue Hymne des Alfaclubs heißt seit dem Wochenende "Volare". Die Stimmung des Abends hat alles bisher Dagewesene übertroffen und der schon traditionelle Abend des Clubs am Ring hat damit einen noch festeren Platz in der Veranstaltung schlechthin. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Pressemitteilung: Alfa Romeo Club

Pippo Azzurro, Star der ZDF-Gala und Italo-Rakete, schwang sich auf einen Tisch und sang die Italo-Hits der letzten 30 Jahre: Bei "Una festa sui prati", "Piccola e fragile", "Marina" und "Volare" blieb keiner mehr auf dem Stuhl sitzen: Polonaise unter Führung von Ottfried Fischer ""Piccola e fragile") war angesagt. Ein Meer von italienischen Fähnchen und Wunderkerzen.

HAMPE CUP '94

Bensheim. Braucht man unbedingt ein Reiseticket und eine Woche Urlaub, um der trüben Herbststimmung entfliehen zu können? Nein, wer am Samstag abend "Una notte italiana", die italienische Nacht" im Bürgerhaus miterleben konnte, den entführten italienisches Temperament, italienische Lieder und mitreißende Showeinlagen in einen wahren Hexenkessel an guter Laune und Spitzenstimmung, als lache tatsächlich die neapolitanische Sonne vom Himmel. Veranstalter Pippo Azzurro präsentierte sich bei seinem Bensheimer "Heimspiel" als eine Stimmungskanone, deren Charme und Esprit nun einmal keiner widerstehen kann. Wenn es sein muß, stellt sich Pippo dann auch mal auf den Tisch, um seine Zuhörer mit pfiffigen Sprüchen und peppigen Songs in Partylaune zu bringen - und schon tobt Sekunden später der ganze Saal, braucht es von da an keine Anstrengung mehr, um das Publikum zum Mitsingen, zum Tanzen und zu begeisterten "Bravo"-Rufen zu animieren. "Bravo!" als allererstes natürlich für "ihren" Pippo, der nicht nur als sympathischer Entertainer mit witziger Moderation die Herzen seiner Zuschauer gewinnt. Beeindruckend auch der Sänger Azzurro, der das Publikum mit dem Italo-Klassiker "Che Sara" oder seinem Fußball-Song "Amico è", mit eindringlich-zärtlichen, ebenso wie mit ausgelassen-fröhlichen Songs in den Bann schlug.

Mitreißende Show mit italienischem Esprit Italienische Nacht im Bürgerhaus/Begeistertes Publikum

Bensheim. Über 20.000 Zuschauer jubelten im Stadion des FC Basel, jedoch nicht etwa über einen Erfolg ihrer Mannschaft, sondern über die gesangliche Leistung von Pippo Azzurro, der den Hit "Amico è" am Samstag abend anstimmte. Verantwortliche des FC Basel sprachen von einem "furiosen Auftritt". Die Folge von seinem Engagement in der Schweiz stellte sich schon am Sonntag ein, als eine große Zahl an Anrufern beim regionalen Rundfunksender "Radio Basilisk" den Song "Amico è" des Bensheimers wünschten.

Ein furioser Auftritt im Stadion Pippo Azzuro begeisterte FC-Basel-Fans

Pippo Azzurro - Das Stimmwunder aus Italien
Er kommt aus Sizilien und begeistert Millionen: Wer Pippo Azzurro auf der Bühne erlebt, ist zuerst beeindruckt von seiner klaren, hohen Stimme und die sog. "Gänsehaut" läßt nicht lange auf sich warten. Nach diesen ersten Gefühlswallungen, die Pippo mit den Songs "A Chi" und "Che Sara" erzeugt, versteht es dieser sympathische Entertainer mit witziger Moderation die Stimmung Schritt für Schritt zu stiegern und es dauert nicht lange, bis die Gäste Tarantella tanzen oder fähnchenschwingend über Tische und Stühle steigen. Wahre Ovationen schlagen ihm nach jedem Auftritt entgegen und erst nach zahlreichen Zugaben endet die Show mit der begeisterten Aussage der Gäste, dass dies ein unvergessliches Erlebnis war mit Spontanität, Orginalität, Flexibilität und gekonnter Animation.

Es ist gleich, ob Pippo Azzurro zu Halbplaybacks singt oder mit einer Liveband auftritt, das zielbewusste Ergebnis ist entscheidend und das erreicht er immer und überall.

Mehrere erfolgreiche CD-Produktionen, Rundfunk- und Fernsehauftritte bei vielen grossen Snedern sowie viele Auftritte im In- und Ausland bei unterschiedlichsten Anlässen sind für den von der Presse als Shootingstar bezeichnetet Pippo Azzurro eine Selbstverständlichkeit.
Sie möchten bei Ihrer nächsten Veranstaltung ein Stück Italien haben?
Pippo Azzurro wird es Ihnen bringen!

Ball der Nationen

Der italienische Sänger mit der Riesen-Stimme kam vor einigen Jahren nach Deutschland und hat seither mit seiner Musik sehr viele Freunde gewonnen. Sein Stimmunfang reicht über drei Oktaven, und auch das hohe "C" ist für ihn kein Problem. Von Pippo Azzurro sind bisher zwei LP's mit einigen Liedern erschiennen, die auch in Österreich, in der Schweiz und in Spanien veröffentlicht wurden.

Pippo Azzurro kommt aus Messina in Sizilien, wo er einer musikalischen Familie entstammt. Bereits in frühen Jahren lernte er Gitarre spielen und sang bei allen Gelegenheiten. Später hat er in Italien an vielen Gesangswettbewerben teilgenommen und oft den ersten Platz belegt.

Durch seine zahlreichen Liveauftritte im In- und Ausland, zum Beispiel bei der Funkausstellung in Berlin, sowie Fernsehauftritten bei SAT 1, Tele 5, ZDF und RTL- Regional, im spanischen und bulgarischen Fernsehen ist Pippo Azzurro international bekannt und beliebt.

Stadt Bensheim

Pippo Azzurro am Sonntag live im Hessen Fernsehen
Der Terminkalender des in Bensheim lebenden italienischen Entertainers und Sängers Pippo Azzurro ist immer prall gefüllt. Am vergangenen Freitag noch im Bensheimer Bürgerhaus auf der Bühne, am Samstag dann "schnell" nach München zu einem Auftritt im "Löwenbräukeller", und am kommenden Sonntag ist Pippo wieder einmal Gast in einer Fernsehsendung: "Handkäs' mit Musik". Die Unterhaltungssendung des Hessischen Fernsehens, in der ausschließlich Künstler aus Hessen auftreten, wird am Sonntag (24.) ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Pippo Azzurro präsentiert seinen bekannten Fußballsong "Amico E". Beweis für Pippos Popularität: Fast jede Fernsehzeitschrift weist in dieser Woche mit seinem Konterfei auf die Musiksendung im Hessenfernsehen hin. Außerdem am Sonntag bei "Handkäs' mit Musik" dabie: Gabi Banginski, Fred van Geez, Anja Müller und viele andere hessische Künstler.

aus der Zeitung Impuls

Bensheim. Eine besondere Ehre wird an diesem Wochenende Pippo Azzurro zuteil. Der italienische Sänger aus Bensheim wird nämlich bei den beiden Länderspielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Serbien am heutigen Samstag in Schwerin und am Sonntag in Rostock für die musikalische Umrahmung sorgen. Gisueppe Recupero wird die Zuschauer mit seiner faszinierenden Stimme jeweils zweimal begeistern. "Ich werde vor beiden Begegnungen den italienischen Superhit "Volare" und während den Halbzeitpausen "Amico E'" singen. Vielleicht kann ich aber auch drei Lieder singen, denn ich habe noch meine Eigenkomposition "La Vita E' Bella" in der Hinterhand", kündigte das Stimmwunder, das am vergangenen Montag 58 Jahre alt wurde, an. Der Entertainer, der bereits elf CD's und Langspielplatten veröffentlicht hat, sang schon früher bei sportlichen Großereignissen italienische Klassiker - so auch während der Halbzeitpause des Fußball-Freundschaftsspiels FC Bayern München gegen AC Mailand Ende der 90er Jahre in Mainz sowie bei der Weihnachtsfeier der Mannheimer Adler (Eishockey) sowie vor Heimspielen der Rhein-Neckar-Löwen und der SG Wallau-Massenheim (jeweils Handball). So kennt Pippo Azzurro auch den früheren Wallau-Manager Burkhardt Tiedt, der sich mittlerweile für E.M.-Promotion verantwortlich zeichnet, recht gut. Dieser knüpfte dann auch die Kontakte zum Deutschen Handball-Bund, der den Vorsitzenden des Bensheimer Fußball-Clubs Italia für die beiden Länderspiele gegen Serbien als Unterhaltungskünstler verpflichtete, Vielleicht ist Giuseppe Recupero am Wochenende ja auch im Fernsehen zu sehen. Am heutigen Samstag ab 15.15 Uhr überträgt Eurosport die erste Partie aus Schwerin nämlich live. Reporter wird Ulf Kahmke sein. Von der Partie gegen den Vize-Europameister aus Rostock bringt das Zweite Deutsche Fernsehen am Sonntag Ausschnitte in der ZDF-Sport-Reportage ab 17.10 Uhr. Im ZDF-Fernsehgarten konnte Giuseppe Recupero mit seinen Hits die Besucher ja bereits zweimal in den Bann ziehen.

Bergsträßer Anzeiger

Bensheim. Als Künstler will man sich von Zeit zu Zeit neuen Herausforderungen stellen. Pippo Azzurro hat sich deshalb einem neuen musikalischen Projekt angenommen, für das "ich im Moment täglich mehrere Stunden probe". Gemeinsam mit Oxana Schmiedl am Flügel gibt der Sänger ein Gala-Diner-Konzert am Samstag, 28. Januar, um 19 Uhr im neuen Ballsall des Restaurants Cavalliono. Karten sind dort im Vorverkauf erhältlich. Der sympatische Entertainer, der bereits bei allen großen Festen in der Region mit seinen italienischen Popsongs für gute Stimmung und beste Laune gesorgt hat und immer noch sorgt, freut sich auf das etwas andere Programm, das er mit seiner musikalischen Partnerin präsentiert. Pop, Klassik und vieles mehr werden die Gäste an jenem Abend zu hören bekommen. "Es ist spannend und für mich etwas Besonderes. Das habe ich in dieser Form noch nicht gemacht", betont der Sänger, der für italienische Lebensfreude und Musik steht. 15 CDs hat der Künstler mittlerweise veröffentlicht. Seine Karriere startete er in jungen Jahren als Sänger in der Kirche seiner italienischen Heimat. Die Familie hat halt Musik im Blut. Sein Sohn Antonino tritt unter dem Künstlernamen Toni Munafó auf - auch gemeinsam mit seinem Vater. Am 28. Januar steht für Pippo Azzurro aber das Duett mit Oxana Schmiedel an. In der Region ist die russische Pianistin dank vieler exzellenter Auftritte und Konzerte ebenfalls keine Unbekannte.

Bergsträßer Anzeiger